60 Jahre Heidesiedlung e.V. Neu Wulmstorf - Die Jubiläumsfeier

Der Verein Heidesiedlung e.V. hat sein 60. Vereinsjubiläum gefeiert und zum Festakt in die Hauptschule Vossbarg eingeladen.
 
Die Vereinsvorsitzende Rosy Schnack freute sich, neben Vereinsmitgliedern und Vertretern befreundeter Vereine auch Bürgermeister Wolf Rosenzweig und Pastor Dr. Florian Schneider sowie Gründungsmitglieder
des Vereins und das Ehrenmitglied Hans-Hermann Bredehöft begrüßen zu können. In ihrer Rede erinnerte sie an die Anfänge der Siedlung in einer Zeit, als man noch nicht daran denken konnte, auch nur eine Siedlerstelle finanzieren zu können und zeichnete noch einmal die bewegte Vereinsgeschichte seit den Anfängen bis heute nach.
 
Bürgermeister Rosenzweig gratulierte im Namen des Rates und der Verwaltung. Er hob die rege Tätigkeit der damaligen Siedler hervor, die im großen Ausmaß bereits 1950/51 begann. Sie sei der Ausgangspunkt einer stürmischen Entwicklung der Gemeinde Neu Wulmstorf, die wohl kaum vorauszuahnen war. Aus dem gesellschaftlichen Leben der Gemeinde sei der Verein heute nicht wegzudenken. Man denke nur an die vielen Gemeinschaftsveranstaltungen die vom Verein organisiert wurden und werden. Auch heute seien das Miteinander, das gesellschaftliche Engagement und das Offene die charakteristischen Merkmale des Vereins, lobte der Bürgermeister.
 
Auch Pastor Schneider fand lobende Worte für die Aufbauarbeit der ersten Siedler. Er bedankte sich auch für die gute Zusammenarbeit zwischen Kirche und Verein bei verschiedenen Anlässen.
 
Im Rahmen des Festaktes, für dessen musikalische Umrahmung Christiane Heer-Michalsky mit Sohn Alexander sorgten,

wurden die Gründungsmitglieder für ihr Schaffen und jahrzehntelanges Mitwirken im Verein geehrt.
 
Nach dem offiziellen Teil des Festaktes trafen sich die Gäste dann im Vereinshaus zum Klönschnack bei Kaffee und Kuchen.